• (Online-)Marketing
  • Webdesign
  • Logodesign
  • Corporate design
  • Wissbegierig
  • Weltoffen
Ein Kind des Ruhrgebiets

Aufgewachsen bin ich in Herdecke, eine idyllische Kleinstadt am Rand des Ruhrgebiets, umgeben von Natur und Industrie.

Zur Schule ging es jeden Tag nach Dortmund, in die große Stadt. Ein ziemlicher Kontrast, umgeben von noch mehr Industrie, Lärm und Verkehr.

Beides hat mich sehr geprägt. Und obwohl die Liebe zur Natur sehr stark ist, gehört für mich doch mindestens ein Strommast auf die grüne Wiese, ebenso wie die Silhouette eines Schornsteins an den Horizont.

Technik

Von kleinauf habe ich eine große Affinität zu Technik, Geometrie und Mathematik gehabt.

Auf die Frage: „Wie hast du deine Bauklötze aufgeräumt, im Korb oder im Kasten?“ ist meine Antwort ganz klar: „In Reih‘ und Glied im Kasten, so wie sie am Besten passen!“
Die Schönheit und das Regelmaß von Zahlenreihen, das Lösen mathematischer Gleichungen … wie herrlich ist es wenn alles zusammenpasst!

Mein erster näherer Kontakt mit Computern war ein Commodore 64! Hier habe ich erste Programmierungsversuche gestartet.

Wanderjahre

Nach Abitur und Ausbildung war die schöne beschauliche Welt in Herdecke für mich zu klein geworden und die große weite Welt rief. Angefangen hat meine Liebe zu den Niederlanden mit drei Jahren in Den Haag. Weitere 17 Jahre wurden daran zugefügt mit nur einer kurzen Unterbrechung. Nijmegen, Tilburg, Sleeuwijk und Doetinchem, Leute und Land habe ich kennengelernt …

Wieder zurück in der (alten) Heimat

Wieder zurück in Herdecke kann ich die Kleinstadt wieder genießen. Mehr denn je fällt mir die Vermischung von Natur und Zivilisation auf und ich bewundere, wie die Natur mit den Narben umgeht, die die Zivilisation ihr zugefügt hat.

Berufliche Vielseitigkeit

Ähnlich bewegt wie mein Lebenswandel ist auch mein beruflicher Werdegang. So kann ich schöpfen aus reichhaltiger Erfahrung in der  Gesundheitsbranche und Sozialem, ebenso wie Finanzen und Immobilien.

Im Marketing kann ich diese Erfahrung gut gebrauchen und kann außerdem sowohl meine analytischen, als auch künstlerischen Fähigkeiten einsetzen.

Neugierig

Die Neugier und Wissbegier mir neue Gebiete zu eigen zu machen zeichnen mich aus.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Email, dann können wir besprechen, was ich für Sie tun kann.