Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadt der Städte – Wie sich das Ruhrgebiet neu positioniert

22. Januar 2018 | 18:30 - 21:30

„5 Millionen Menschen, 53 Städte, 1 Metropole“ – mit einer selbstbewussten Kampagne will das Ruhrgebiet sein Image bei Investoren und Fachkräften nachhaltig verändern. Unter dem Motto „Stadt der Städte“ („City of Cities“) spricht die Metropole Ruhr Investoren, Unternehmerinnen und Unternehmer, junge Berufstätige und Studierende an. Fakten und erfolgreiche Projekte prägen die Botschaften: Größer als Berlin, Hafenhauptstadt Duisburg, Heimat starker Start-ups, der erste Radschnellweg in Deutschland.

Im Fokus der Kampagne stehen Wirtschaftsthemen. Aber: die Bedeutung bislang „weicher“ Standortfaktoren nimmt zu. Das berücksichtigt die Kampagne auch. Sie setzt dabei auf einen modernen, zeitgemäßen Kommunikationsmix aus digitalen Videos und Geschichten, Bildwelten und sozialen Medien, Printanzeigen und Events. Die Machart ist authentisch und sympathisch. Dabei werden die alten, längst gelernten Klischees bewusst außen vorgelassen – kein Kohlenstaub im Gesicht, kein Förderturm.

Auf uns wartet ein Abend mit spannenden Impulsen in Richtung Zukunft des Ruhrgebiets.

Details

Datum:
22. Januar 2018
Zeit:
18:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://www.marketingclub.ruhr/veranstaltungen/detailseite-veranstaltungen/article/stadt-der-staedte-1.html

Veranstalter

Marketing Club Ruhr
Telefon:
+49 201 86 55 58 0
E-Mail:
info@marketingclub.ruhr
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Heiner’s Parkhotel
Am Bugapark 1d
Gelsenkirchen, 45899 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0209 1772222
Veranstaltungsort-Website anzeigen

[erechtshare]